E 30-2021
Einsatz 30-2021
Verkehrsunfall B6, Abzweig Lautschen
Am Freitagnachmittag, 25.06.2021 um 16:32 Uhr ertönte erneut die Sirene in Lommatzsch. Auf dem Funkmeldeempfängern der Kameraden stand das Einsatzziel, Verkehrsunfall mit wahrscheinlich 2 Verletzten und ein Kleinkind. Bei so einer Meldung ist der Stresslevel der Kameraden nochmals um einiges höher.
Am Einsatzort angekommen konnten nach kurzer Aufklärung glücklicherweise keine eingeklemmten bzw. schwer verletzten Personen festgestellt werden.
Ein Transporterfahrer ist mit seinem Fahrzeug auf 2 an einer Ampel haltenden PKWs aufgefahren. Alle Personen konnten ihre Fahrzeuge selbstständig verlassen. Die nur leicht verletzten Personen wurden vom Rettungsdienst und dem Notarzt betreut und zur vorsorglichen Kontrolle ins Krankenhaus gefahren. Die Kameraden der FFw Lommatzsch sicherten zusammen mit den eintreffenden Kameraden der Feuerwehren aus Zehren und Niederlommatzsch die Unfallstelle ab, sperrten dazu kurzzeitig die Bundesstraße 6 ab. Die ebenfalls alarmierte FFw Neckanitz wurde am Einsatzort nicht benötigt.
Zum Einsatzort alarmiert waren die Feuerwehren aus Lommatzsch, Neckanitz, Zehren und Niederlommatzsch sowie mehreren Rettungswagen aus Riesa und ein Notarztfahrzeug. Außerdem landete ein Rettungshubschrauber und mehrere Fahrzeuge der Polizei trafen vor Ort ein.
Nach Beendigung der Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Kameraden aus Lommatzsch konnten zurück zum Gerätehaus fahren. [MH]